Skip to content

Apple holt Sicherheitsexperten David Rice

24/01/2011

iPhone-5-Geräte beim Außeneinsatz wird er wohl nicht begleiten: Apple hat David Rice verpflichtet, einen in der Branche anerkannten Sicherheitsexperten. Außer das er auch bei Apple bei seinem Spezialgebiet bleiben wird, ist über seine Aufgaben nichts bekannt.

Neuer Director of Global Security: Apple holt Sicherheitsexperten David RiceSein Titel lautet „Director of Global Security”. Apple hatte letzten März bereits den Mozilla-Sicherheitschef Window Snyder als Senior Product Manager verpflichtet und später mit Unisys eine Zusammenarbeit gestartet, um iPhones und iPads an Regierungen und Firmen zu verkaufen.

Speziell RIM dürfte Apples Personalpolitik genau verfolgen, denn schließlich ist die Sicherheit das beste Argument des BlackBerry-Herstellers für seine eigenen Smartphones.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: