Skip to content

Bis zu 1TB: Sanho veröffentlicht iPad-Festplatte

31/01/2011

Wem die 64 GB Speicherkapazität des iPads nicht reicht, der kann nun aufrüsten. Die Erweiterung ist allerdings nicht über das iPad selbst, sondern über eine Spezialfestplatte möglich. Diese bietet bis zu 1 TB Speicherplatz und wird über einen Trick verbunden.Eine zweite Generation seiner Spezialfestplatte mit einer Kapazität bis zu 1 TB hat Sanho herausgegeben. Die Anbindung der Hyperdrive-Festplatte an das iPad erfolgt über das Camera Connection Kit von Apple. Im iPad eingesteckt verbindet es die Festplatte mit Apples Tablet.

Die Hyperdrive-Festplatten von Sanho haben zwei Mini-USB-Ports, über die einerseits die Verbindung zum Camera Connection Kit, andererseits zu einem Rechner erfolgt. Da das iPad allerdings nur 32 GB externen Speicher adressieren kann, behilft sich die Festplatte, indem sie ihren Speicher in genau diese 32 GB Häppchen unterteilt und in Ordnern darstellt, um diese Begrenzung zu überwinden, schreibt golem.de .

Weiter heißt es dort, dass die Daten vor dem Abspielen auf dem iPad zuvor von der Festplatte in den Speicher des iPads kopiert werden müssen. Umgekehrt können iOS-Programme nicht auf externen Speichermedien sichern.

Die Festplatten der Hyperdrive-Serie sollen im März 2011 erhältlich sein und in der 1 TB-Version rund 400 Euro kosten. Weitere Modelle gibt es mit 320, 500, 640 und 750 GB. Außerdem bietet Sanho ein zwölf Millimeter hohes Leergehäuse für den Einbau eigener 2,5-Zoll-Festplatten zum Preis von rund 100 US-Dollar an.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: