Skip to content

Wozniak: Darum verzögert sich das weiße iPhone

31/01/2011

Wieder einmal beschäftigt uns das so begehrte weiße iPhone 4. Nun hat sich der einstige Apple Mitbegründer Steve Wozniak zu den Verzögerungen geäußert. Und Probleme mit der iPhone-Kamera als deren Ursache genannt und gleichzeitig eine baldige Lieferung vorausgesagt.
Im Rahmen der Engadget Show äußerte sich Steve Wozniak zum Thema weißes iPhone. Steve sagt dass ein Problem mit der Kamera aufgetreten sei.
Angeblich habe er anhand der offiziellen, aber nie ausgelieferten Originalteile herausgefunden, dass jedes mit Blitz aufgenomme Foto so aussieht, als sei es durch Zellophan fotografiert worden. Bereits früher tauchten einmal Gerüchte auf, die das weiß lackierte Glas verantwortlich machten, dass es einerseits zu viel Licht durchlasse, andererseits zu viel von dem Licht reflektieren würde.
Auch habe er, so Steve Wozniak, Probleme mit dem Annäherungssensor festgestellt. Wir wissen nicht, über wieviel Insiderwissen Steve Wozniak noch verfügt, aber er behauptet das weiße Problem sei nun gelöst und die iPhones würden wohl bald ausgeliefert werden. Einige Provider hätten das weiße iPhone bereits gelistet , so dass von einer Auslieferung im Februar oder März auszugehen sei.

Am Rande des Gesprächs fand Steve Wozniak auch noch ein paar lobende Worte für Android, das seiner Ansicht nach durchaus einige Vorteile gegenüber dem iPhone habe. Wie zum Beispiel die in Android 2.2 eingesetzte Sprachsteuerung Voice Actions. Damit relativierte er seine vor einiger Zeit in Holland gemachte Aussage, er sehe das iPhone weit vorn und Android käme wie Windows nur über die Masse der Anbieter auf eine große Verbreitung.

Das finde ich eher unwahrscheinlich das die Kamera das Problem ist, da außen auch Glas ist (beim iPhone 4 Schwarz)

Von BlogMoritz Admin

Advertisements

From → Alle Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: