Skip to content

iPhone 4 bricht Verizon-Verkaufsrekord

08/02/2011

Zufrieden kann Verizon bereits jetzt mit den Verkaufszahlen des iPhone 4 sein: Kein anderes Mobiltelefon war in den ersten 24 Stunden so erfolgreich wie das iPhone. Schon in den ersten zwei Stunden wurden mehr iPhones verkauft als von irgendeinem anderen Telefon bei Verizon am ersten Tag.Vielleicht liegt es daran, dass seit der Veröffentlichung des ersten iPhones immer wieder gemunkelt wurde, dass das iPhone garantiert innerhalb weniger Monate auch zu Verizon kommen würde. Der Erfolg, den Verizon nicht genau beziffern möchte, ist dennoch erstaunlich, denn es handelt sich um fast das selbe Smartphone, welches AT&T seit einem halben Jahr verkauft. Das iPhone 5 ist bereits in Sichtweite.

Laut Analyst Mike Abramsky (RBC Capital) könnte Verizon in den ersten 17 Stunden 100000 iPhones verkauft haben.

Natürlich hat Verizon durchaus ein Interesse daran, AT&T-Kunden zum Wechsel zu überreden. Die Firma uSamp hat die Wechselbereitschaft von Smartphone-Besitzern untersucht. 66 Prozent der BlackBerry- und 44 Prozent der Android-Nutzer bei Verizon überlegen sich einen Wechsel zum iPhone, 26 Prozent der AT&T-Kunden planen den Wechsel zum iPhone-Start.

Die Umfrage sollte mit viel Skepsis betrachtet werden, da es sich um eine Online-Umfrage mit geringer Datenbasis (700 Befragte) handelt. Daraus lässt sich nicht schließen, dass Millionen AT&T-Kunden zum iPhone-Start die Verizon-Geschäfte stürmen werden. Noch dubioser wird es, wenn auch noch nach Geschlecht und Alter aufgeschlüsselt wird.

Unabhängig davon wer wohin und worauf wechselt, gewinnt Apple: Verizons Marketingdollar kommen nicht mehr länger exklusiv Android zu Gute und das iPhone ist nun für deutlich mehr US-Amerikaner eine Option. Ein Vergleichstest lieferte das erwartete Ergebnis: Die Verbindungsqualität ist bei Verizon besser, die Datenübertragung bei AT&T schneller.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: