Skip to content

greenpois0n: Untethered Jailbreak jetzt auch für Apple TV 2

14/02/2011

Das Chronic Dev Team hält sich an seine Ankündigung und veröffentlicht nun die Version RC6 seines bekannten Jailbreaks greenpois0n. Selbst nach Aus- und Einschalten behalten die bearbeiteten iOS-Geräte ihre Freischaltung für Software ohne Apples Segen. Neu ist die Unterstützung für das Apple TV 2.

RC6 für iOS 4.2.1 und 4.2.6: greenpois0n: Untethered Jailbreak jetzt auch für Apple TV 2
Auf der Entwicklerseite selbst gelangt man zu den Downloads für Mac, Linux und das andere bekannte Betriebssystem. Das Archiv für den Mac entpackt sich zu einem 5,1 Mb großen Installer und einer Readme-Datei mit den Systemvoraussetzungen und einer Anleitung. Mac OS X 10.5 sowie das passende iOS-Gerät unter Version 4.2.1 oder 4.2.6 sind erforderlich. Die iPhones 2G und 3G sowie der iPod touch 1 dürfen leider nicht mitspielen.

Es gibt mittlerweile eine ganze Liste an Gründen, weshalb man gerade sein Apple TV 2 jailbreaken wollen könnte. „Redmond Pie“ verlinkt die Adaptionen der Media-Center-Softwares „XBMC“ und „Plex“. RSS-Reader, Browser und andere Apps werden ebenso inklusive Installationsanleitung gereicht. Selbstverständlich geschieht das alles, wie oben erwähnt, ohne Apples Zustimmung, da Cupertino für sein Apple TV absichtlich recht beschränkte Einsatzszenarien vorsieht.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: