Skip to content

Wall Street Journal berichtet über kleines iPhone, neues MobileMe

14/02/2011

Das Wall Street Journal hat bei den eigenen Quellen nachgefragt, was es mit dem iPhone mini/nano auf sich hat. Das Telefon soll existieren, die Mobilfunkbetreiber deutlich günstiger kommen und wesentlich kleiner als das iPhone sein. Außerdem gibt es (wieder einmal) Gerüchte über eine Überarbeitung von MobileMe.iPhone schrumpft, MobileMe wächst: Wall Street Journal berichtet über kleines iPhone, neues MobileMe

Der Codename des Modells soll „N97” lauten und ist ein iPhone, welches nur noch etwa halb so groß wie das normale iPhone 4 ist. Die Mobilfunkbetreiber würde es nur halb so viel kosten (also etwa 310 US-Dollar). Der Touchscreen soll bei dem Modell die gesamte Vorderseite einnehmen, navigiert wird auch per Sprachsteuerung. Bloomberg glaubte noch an einen iPhone nano, der ein Drittel kleiner ist und 200 US-Dollar ohne Subventionen kosten wird. Mobilfunkanbieter könnten das iPhone nano damit „kostenlos” bei Abschluss eines Zweijahresvertrags abgeben.

Die üblichen „Personen, die mit der Sache vertraut sind” haben auch etwas über MobileMe gehört. Wieder soll MobileMe kostenlos werden und zukünftig als Online-Festplatte für Fotos, Musik und Videos dienen. Die Geräte könnten dann mit weniger Speicherplatz auskommen. Der neue MobileMe-Dienst könnte ab Juni verfügbar sein und gehöre neben dem iPhone und iPad zu den wichtigsten Projekten, denen sich Steve Jobs auch weiterhin persönlich widmet.

Die Kosten des iPhone nanos beim WSJ klingen realistischer als bei Bloomberg, eine Reduzierung der Größe um die Hälfte wirft  die Frage auf, wie sich das Gerät noch bedienen lässt. Aus Kompatibilitätsgründen wird Apple sicher keine neue Auflösung            einführen wollen.
Blog Moritz

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: