Skip to content

Apple arbeitet an größerem iPod touch statt an kleinerem iPad

21/02/2011

Wird das Große kleiner oder doch das Kleine größer? Oder anders ausgedrückt, bringt Apple statt eines kleineren iPads vielleicht doch einen größeren iPod touch heraus? Es darf spekuliert werden, wozu verschiedene Gerüchte unterstützend beitragen.

Die Größe macht’s: Gerücht: Apple arbeitet an größerem iPod touch statt an kleinerem iPad
Angeblich weigert sich Apple beharrlich, das iPad zu verkleinern. Dennoch wird bei Apple anscheinend an zwei Nachfolgemodellen mit unterschiedlich großen Displays gearbeitet. Das jedenfalls behauptet ein Bericht, dem verschiedene Quellen zugrunde liegen.

Danach experimentiert Apple mit einem 5,7-Zoll-Display und einem weiteren Gerät mit einem fast 6 Zoll großen Display. Doch auch beim iPad hatte Apple im Vorfeld verschiedene Bildschirmgrößen ausprobiert, wie Steve Jobs im letzten Jahr verriet. Bevor Apple sich dann auf das 9,7-Zoll-Display festlegte.

Die Webseite 9to5mac glaubt dagegen eher an einen größeren iPod touch, der im letzten Quartal 2011 auf den Markt kommen werde; zumal Apple deutlich gemacht habe, dass es kein kleines iPad geben werde.

Eine Argumentation, der man sich nicht ganz verschließen kann. Ein 6-Zoll-iPod touch bietet mehr fürs Spielen, aber auch bessere Möglichkeiten für produktives Arbeiten. Außerdem könnte Apple mit dem größeren iPod touch gegenüber den Taschen-Spiel-Konsolen anderer Hersteller mit ihren 4- bis 6-Zoll-Displays punkten. Zumal auch noch eine 3-D-Alternative im Raum stehen könnte. Wie gesagt, es darf spekuliert werden.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: