Skip to content

Geheimes Apple-Store-Treffen könnte neue Genius-Bar-Angebote zum Thema haben

23/02/2011

Telefonische und aushäusige Beratung ist den Geniuses der Apple Stores bislang ausdrücklich untersagt. Genau das könnte sich noch dieses Jahr mit Apples neuer Dienstleistung „Joint Venture“ ändern. BGR spekuliert, die morgendlichen Meetings am 27. Februar hätten diesen Genius-Service als Thema.

Apple im Vor-Ort-Service?: Geheimes Apple-Store-Treffen könnte neue Genius-Bar-Angebote zum Thema haben
Eine Verschwiegenheits-Erklärung für das vierteljährliche Treffen der Apple-Store-Mitarbeiter ist unüblich. Für diesen Sonntag soll sie den Angestellten allerdings abverlangt worden sein. Zuerst wurden in den Gerüchten dazu neue Produkteinführungen als Grund gehandelt. Jetzt ist die Ausweitung des Genius-Kundendienstes im Gespräch. Privaten Kunden und kleineren Unternehmen sollen angeblich telefonische Dienstleistungen und persönliche Hilfe außerhalb der Apple Stores angeboten werden.

Im exakt selben Kontext gab es gestern allerdings zu vermelden, dass Apple zumindest in den Vereinigten Staaten eine Kooperation mit dem Personal-Dienstleister OnForce ausweitet, um den Vor-Ort-Service des „Apple Consultants Network“ weiter unter die Kontrolle von Apple Retail zu bringen. Natürlich könnte es sich um ein gestaffeltes Modell handeln, das Apple vorschwebt. Apple-eigene Genies und Vertragspartner könnten sich den Markt aufteilen. Eine Ausweitung von Apples Wirkungsbereich im Service-Sektor scheint allemal anzustehen.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: