Skip to content

iPad 2 mit neuer CPU, iOS 5 und Kameras, aber ohne SD-Kartenslot?

25/02/2011

Kurz vor der Vorstellung des iPad 2 und damit des Starttermins für Gerüchte zum iPad 3, 4, 5 und 5 3/4, hat Engadget ein früheres Gerücht korrigiert. Die Gadget-Website war sich sicher, dass das iPad 2 mit einer höheren Auflösung und SD-Kartenslot ausgeliefert würde.

Engadget rückt vom Retina-Display ab: iPad 2 mit neuer CPU, iOS 5 und Kameras, aber ohne SD-Kartenslot?

Beides sei vom Tisch berichtet die Website unter Berufung auf ihre Quellen, als Begründung werden technische Probleme genannt. Dies könnte sich auf die Produktionsprobleme beziehen, über die an anderer Stelle gerüchtelt wurde. Engadget nennt dies eine kurzfristige technische Änderung. Bei den anderen technischen Eigenschaften waren sich die meisten Gadget- und Gerüchte-Webseiten schon vorher einig: Schnellere CPU, mehr RAM (mindestens 512 MB), mindestens eine Kamera und ein dünneres Gehäuse.

Engadget ist sich auch sicher, dass iOS 5 vorgestellt wird – vorgestellt, nicht veröffentlicht, denn zum einen steht zunächst iOS 4.3 auf dem Plan und zum anderen wird Apple keine iOS-Version auf die Anwender loslassen, ohne sie vorher den Entwicklern zur Verfügung zu stellen. Fertig sein könnte iOS 5 dann pünktlich zur Vorstellung des iPhone 5.

Wenn dieses Jahr schon iOS 5 kommt, wie sieht dann wohl die WWDC aus? Zwei neue Betriebssystemversionen wären bis dahin fertig, oder zumindest in den Händen der Entwickler. Bei allen Ähnlichkeiten zwischen Lion und iOS wird es spannend, wie die Konferenz gewichtet wird. Aber alle großen iOS Updates sind voll mit neuen Funktionen.
BlogMoritz

Advertisements

From → Alle Artikel

2 Kommentare
  1. Auf meinem Iphone sieht deine Seite irgendwie kaputt aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: