Skip to content

Das Warten auf die nächste Apple-Store-Eröffnung

01/03/2011

Wir haben uns inzwischen schon daran gewöhnt, dass in vielen Lebensbereichen Statistiken aufgestellt wird. Jedes noch so unwichtige Thema wird statistisch untersucht. Da passt eine Statistik über Apple-Store-Eröffnungen ganz gut ins Schema. Und da zeigt Apple Mut zur Lücke.

Es wird Zeit: Rekordlücke: Das Warten auf die nächste Apple-Store-Eröffnung
Das ungeduldige Warten auf neue Apple-Produkte gehört für jeden Apple-Fan einfach dazu. Warum soll dann nicht auch das Warten auf die nächste Apple-Store-Eröffnung kultiviert werden. Und das letzte „Grand Opening“ eines neuen Ladengeschäfts von Apple liegt nun schon 104 Tage zurück.

Herausgefunden hat diese weltbewegende Erkenntnis die Webseite ifoAppleStore. 104 Tage, eine derartige lange Zeit ist seit 2003 nicht mehr bis zur Eröffnung des nächsten Apple Stores vergangen. Die letzte Eröffnung datiert vom November 2010, als der Apple Store in der University Park Mall in Indiana/USA seine Türen öffnete.

Normalerweise, auch das haben Beobachter genau registriert, nutzt Apple gern die Zeit vor Thanksgiving und damit zu Beginn des amerikanischen Vorweihnachtsgeschäftes, um seine Läden feierlich zu eröffnen. Warum es in diesem Jahr zur rekordverdächtigen Unterbrechung kam und wie lange wir noch auf die nächste Apple-Store-Eröffnung warten müssen, darüber darf gemutmaßt werden.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: