Skip to content

Apple hat über eine Million MacBook Airs ausgeliefert

08/03/2011

Ming-Chi Kuo, Analyst bei Concord Securities, hat bei seinen Quellen in Asien noch einmal in Sachen MacBook Air nachgefragt. 1,1 Millionen sollen in drei Monaten ausgeliefert worden sein, was für die überarbeitete Version des Subnotebooks ein großer Erfolg wäre.

MacBook Air ein Erfolg: Apple hat über eine Million MacBook Airs ausgeliefert
Damit würde das Air laut AppleInsider etwa ein Drittel der Apple-Notebookverkäufe ausmachen. Apple selbst gibt traditionell keine Verkaufszahlen für einzelne Produktfamilien bekannt. Die Notebooks sind aber für Apple die wichtigsten Macs, ein Großteil der verkauften Macs sind Mobilgeräte.

Ausgeliefert ist natürlich nicht gleichbedeutend mit verkauften Geräten. In diesem Quartal soll der Absatz robust sein – nach der Vorstellung des neuen MacBook Pros dürfte der Anteil des Airs etwas zurückgehen.

Interessant wäre sicherlich eine weitere Aufschlüsselung nach Displaygrößen. Immerhin wurde lange ein echter Nachfolger für das 11-Zoll-PowerBook gefordert. Außerdem handelte es sich um ein vergleichsweise großes Update, was sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: