Skip to content

Apple will sich das Logo der Beatles-Plattenfirma schützen lassen

15/03/2011

Apple will den grünen Granny Smith Apfel, der einst das Markenzeichen der Beatles-Mutterfirma Apple Corps war. Apple hat nun beim Europäischen Patentamt eine Markenanmeldung für das Apfel-Logo beantragt.Apple will den Apfel: Apple will sich das Logo der Beatles-Plattenfirma schützen lassen
Apple Inc. in Cupertino hat die Markenrechte am Logo der Beatles-Mutterfirma Apple Corps beim Europäischen Patentamt angemeldet. Die Beatles-Firma hatte das Logo im letzten großen Rechtsstreit zwischen Apple Corps und Apple Inc. im Jahr 2007 an den Computerbauer verloren. Das Logo war Teil des damals geschlossenen Vergleiches, der letztlich den Weg freimachte, um den Beatles-Katalog über den iTunes Store vertreiben zu können.

Laut Antrag soll das Logo künftig auf einen breiteren Anwendungsbereich ausgedehnt werden: Von Computer Hardware über Soziale Netzwerke und mobile Telefone bis hin zu Musikinstrumenten, Bekleidung, Spielen und Rundfunk. Inwieweit Apple das Logo tatsächlich einsetzen wird, darüber darf gerätselt werden.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: