Skip to content

Größeres Display, Metall- statt Glasrückseite beim iPhone 5?

19/03/2011

9to5Mac hat von einer „zuverlässigen“ Quelle bei Foxconn gehört, dass das iPhone 5 sich bereits beim Auftragsfertiger befindet und demnächst in die Massenproduktion geht. Änderungen wird es bei der Displaygröße und der Gehäuserückseite geben.

Gerüchte zum nächsten iPhone: iPhone 5: Größeres Display, Metall- statt Glasrückseite?
Das Bild zeigt nicht das iPhone 5, sondern ein iPhone 4 mit anderer Gehäuserückseite.
Die Größe des iPhones soll sich kaum verändern, die Displaygröße hingegen schon, wodurch der links und rechte Rahmen um das Display schrumpfen wird. Gerüchte um ein geplantes 4-Zoll-Display gibt es schon länger, auch angebliche Einzelteile sind bereits aufgetaucht. Die Quelle von 9to5Mac berichtet allerdings nur über ein größeres Display, ohne die Größe genau zu nennen. Über die Hardwareausstattung gibt es zwar keine Gerüchte, aber es wird davon ausgegangen, dass der A5-Chip aus dem iPad 2 und ein neuer Grafikchip zum Einsatz kommen wird.

Die Gehäuserückseite soll aus Metall statt Glas bestehen, wobei nicht klar ist, welches Metall zum Einsatz kommen wird. Falls Apple sich für Aluminium entscheiden sollte, dürfte das Antennendesign beibehalten werden, denn die Antennen hinter einem dicken 3G-„Schnurrbart“ auf der Rückseite oder einem großen Apple-Logo zu verstecken, dürfte keine Option sein.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: