Skip to content

Apple plant angeblich Lizenzierung von Video-AirPlay

24/03/2011

Kommt irgendwann ein Apple-Fernseher? Es wird derzeit wird spekuliert, dass Apple bald Air Play auf das nächste Level heben könnte.

Wann kommt er?: Apple-Fernseher kommt auf Umwegen: Apple plant angeblich Lizenzierung von Video-AirPlayAngeblich ist das Video-Streaming-Protokoll bereits implementiert und könnte lizensiert werden. Angeblich wurde Bloomberg aus Insider-Kreisen darüber informiert, dass Apple mit AirPlay bald den nächsten Schritt gehen wird und das AirPlay Lizenz-Programm erweitern werde. Das Video-Streaming-Protokoll sei bereits in AirPlay enthalten, allerdings unter den gegenwärtigen Lizenzbestimmungen noch nicht gestattet. Das erweiterte Lizenzprogramm könnte dann auf Video-Streaming für iPhones und iPads hinauslaufen; mit einer HDTV-Integration. Das würde Elektronikhersteller in die Lage versetzen, AirPlay in ihren Geräten zum Streamen von Filmen, Fernsehshows und anderen Videoinhalten zu verwenden.

Einen konkreten Zeitplan gibt es allerdings noch nicht. Engadget weist als möglichen Starttermin auf die CEDIA 2011 hin; eine Messe für Unterhaltungselektronik, die im September 2011 (zum iPod-Event, wo das -TV 2 vorgestellt wurde) stattfinden wird.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: