Skip to content

Glas ist dünner, aber dennoch stabiler

25/03/2011

Das neue iPad 2 von Apple ist dünner, da unter anderem dünneres Glas beim Display verwendet wurde. Aber ist das iPad 2 damit noch genauso stabil wie sein Vorgänger? Als Apple bekannt gab, das Glas für das iPad 2-Display 27% dünner anfertigen zu wollen, als das bislang im iPad verwendete, gab es Befürchtungen, dies könne zu einer verminderten Stabilität führen. Das hat die Experten des iPhone-Reparaturdienstes iFixyouri veranlasst, einmal genau zu testen und das Glas einem Stresstest zu unterziehen.

Dabei zeigte sich rasch, dass das iPad 2 Glas ebenso stabil ist, wie das Original iPad-Glas. Und da es noch etwas flexibler ist, hat es sogar noch eine größere Biegetoleranz. Und auch bei einigen Falltests hielt das Glas.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: