Skip to content

iOS 5.0 im Herbst – Vorstellung zur WWDC

27/03/2011

Techcrunch veröffentlicht eine Liste unbestätigter Features und Fakten die dem Tech-Magazin von zwei “soliden Quellen” zugetragen worden sein sollen.Hörensagen, keine Frage, aber wir werfen trotzdem einen Blick auf den fünf Punkte langen Ausblick:

  • Das iOS 5 wird diesen Herbst verfügbar sein und das iPhone Betriebssystem in weiten Teilen neu gestalten.
  • Apple könnte die iOS-Neuerungen bereits zur WWDC Entwickler-Konferenz vorstellen (die findet voraussichtlich vom 5. bis zum 9 Juni statt), veröffentlicht werden soll das Update jedoch erst im Herbst.
  • Die Freigabe des iOS 5 könnte einhergehen mit dem Release leicht überarbeiteter iPad-Modelle.
  • Das neue iOS soll viele Funktionen in “die Wolke” auslagern – sich also regelmäßig mit Online-Servern abgleichen und die wichtigen iPhone-Inhalte auf ebenjenen auch speichern und sichern.
  • Eine dieser Funktionen ist der “Musik Locker”. Die Option zum Überall-Zugriff auf die eigenen Musik. Die restlichen Online-Features für das iOS 5 – darunter auch ein Geo-sensitiver Dienst zur Weitergabe des Aufenthaltsortes unter Freunden und Familien – soll Apple im Juni vorstellen.
Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: