Skip to content

Mac OS X Lion: Amazon listet DVD-Version

26/04/2011

Mit bekannten Screenshots bewirbt Amazon schon jetzt das kommende Mac OS X 10.7 als 2011 zu bestellende DVD. Interessenten können sich ab sofort registrieren, um bei Verfügbarkeit von Lion per E-Mail informiert zu werden. Ob Apple zusätzlich einen USB-Speicher als Medium anbietet?

„Erscheinungsdatum: 2011“: Mac OS X Lion: Amazon listet DVD-Version
Um am Ball zu bleiben, bietet diese Produktseite bei Amazon.de die Möglichkeit, sich als Kunde für Mac OS X 10.7 zu registrieren. Obwohl Amazon sich mit der Angabe „Erscheinungsdatum: 2011“ nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt, deuten alle Anzeichen auf eine Markteinführung im Sommer hin. Zur Konferenz WWDC Anfang Juni wird Apple weitere Einblicke in die Entwicklungsfortschritte geben.

Der Blog TUAW und seine Leserkommentare geben zu bedenken, dass der USB-Flash-Speicher, der dem MacBook Air als Wiederherstellungs-Medium beiliegt, zumindest noch dieses Jahr die Ausnahme darstellen dürfte. Eine reine Online-Distribution, zum Beispiel über den im Januar gestarteten Mac App Store, wäre angesichts der derzeit weltweit bei den Anwendern verfügbaren Bandbreiten noch ein unerwünscht enger Flaschenhals für die Verbreitung.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: