Skip to content

Mac OS X Lion soll im Mac App Store erscheinen

06/05/2011

Entwickler müssen sich Mac OS X 10.7 bereits im Mac App Store herunterladen, auf den Entwicklerseiten bekommen sie nur einen Promo-Code. Wenn irgendwann im Sommer der Nachfolger zu Snow Leopard aber fertig sein soll, wird er ebenfalls im Mac App Store erscheinen.

DVD später: Mac OS X Lion soll im Mac App Store erscheinenDas erscheint nur logisch, wenn man auch umfangreichere Anwendungen im Mac App Store anbieten wird. Final Cut Pro X wird beispielsweise dort erscheinen, wobei noch ungeklärt ist, was mit den Gigabyte an Zusatzmaterial passieren wird, die Apple sonst mit der Studio-Suite mitliefert.
Zwar wird der Mac App Store die bevorzugte Vertriebsplattform sein, aber Lion soll auch auf DVD für Anwender erscheinen, die keine schnelle Internet-Verbindung haben oder das Betriebssystem aus anderen Gründen nicht herunterladen wollen.
Im Grunde testet Apple schon seit Jahren den digitalen Vertrieb von Betriebssystemen: Updates für Mac OS X und andere Anwendungen gibt es über die Softwareaktualisierung. Gerade bei den Betriebssystemupdates gab es mehrere, die über 500 MB groß waren.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: