Skip to content

10-jähriges Apple-Store-Jubiläum: NFC-Kassensystem als Überraschung?

17/05/2011

Am 19. Mai feiert Apple den 10. Geburtstag der Apple Retail Stores. Der Boy Genius Report berichtet nun darüber, dass Apple an einem neuen NFC-Bezahlsystem für die Stores arbeitet.

Das System macht das drahtlose Bezahlen möglich, setzt aber ein kompatibles Gerät vorraus. Ohne Hardwareprodukte, die den Standard nicht unterstützen, ist NFC also nutzlos.

Die Anzeichen für eine Umrüstung in den Retail Stores wird vor allem durch nächtliche Besuche von Technikern untermauert, die verschiedenen Quellen zufolge gesichtet worden sein sollen.
Es ist aber genauso gut möglich, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten. Nutzt Apple das System aber doch, so dürfte man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das neue iPhone mit einem entsprechenden NFC-Modul ausgestattet wird.

Advertisements

From → Alle Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: