Skip to content

iPhone 4S/5 doch auf der WWDC?

26/05/2011

Eigentlich war sich die Gerüchteküche sicher, dass auf der WWDC nur die Vorspeise (iOS 5) und nicht das Hauptgericht (iPhone 5) vorgestellt wird. Apples iPhone-PR-Abteilung soll aber ausgewählte britische Journalisten eingeladen haben. Kommt das neue iPhone doch zur WWDC?

Apple lädt britische Journalisten ein: iPhone 4S/5 auf der WWDC?
Die Gadget-Seite Electricpig hat jedenfalls gehört, dass Apple ausgewählte Journalisten kontaktiert hat, um sie nach San Francisco zu fliegen. Die Einladung soll vom PR-Team kommen, welches für das iPhone zuständig ist, daraus schließt Electricpig, dass es sich um das neue iPhone handeln könnte. Die Website unterscheidet auch zwischen dem iPhone 4S, welches als ein „Zwischenschritt“ bezeichnet wird, und dem iPhone 5.

Ein iPhone 4S mit A5-Dual-Core-CPU, besseren Kameras, verbesserter Grafikleistung, HSPA+-Unterstützung und Kompatibilität mit CDMA- und GSM-Netzen lässt sich aber nicht wirklich als ein Zwischenschritt bezeichnen, selbst wenn Apple am Design nichts ändern sollte. In den Gerüchten war auch nur die Rede von dem nächsten iPhone und natürlich hat Apple mehrere iPhone-Prototypen, von denen sich einige sicher auch optisch stärker vom iPhone 4 unterscheiden werden.

Der Grund für die Einladungen muss aber nicht das nächste iPhone sein. Verdächtig ruhig ist es in Sachen iOS 5 und möglicherweise ist dieses Betriebssystemupdate ein großer Wurf, den Apple gerne in der Presse angemessen erwähnt sehen möchte. Digitimes, die sich stets auf Quellen bei Apples Lieferanten berufen, berichtete in den letzten Wochen beharrlich, dass die Produktion des nächsten iPhones noch gar nicht angelaufen sei.

Mit einer frühen Vorstellung des Nachfolgers würde Apple nur den Verkaufszahlen des iPhone 4 schaden. Nicht zuletzt wäre es sinnvoll, mit dem nächsten iPhone auch gleich iOS 5 auszuliefern. iOS 5 dürfte aber nach der WWDC erst einmal an die Entwickler gehen.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: