Skip to content

15 Milliarden Apps heruntergeladen

07/07/2011

Apple gab heute offiziell bekannt, dass über 15 Milliarden Apps aus dem App Store von den weltweit über 200 Millionen iOS-Anwendern heruntergeladen worden sind. Mittlerweile finden sich unter den über 425.000 iOS-Apps allein über 100.000 nativ für das iPad entwickelte.

Rasanter Absatzzuwachs: App Store: 15 Milliarden Apps heruntergeladen

Die Presseinformation aus Cupertino fängt einige Stimmen zu Apples iOS-Portal ein: Apples Marketingvize Phil Schiller dankt sowohl den Entwicklern als auch den Anwendern, die den Erfolg des App Store tragen, und blickt zurück: „In gerade einmal drei Jahren ist der revolutionäre App Store zum aufregendsten und erfolgreichsten Marktplatz für Software geworden, den die Welt je gesehen hat.“ Bemerkenswert ist die beschleunigte Frequenz, mit der Apple von seinen neuen Download-Rekorden berichten kann. Nach der Eröffnung des App Store im März 2008 waren drei Milliarden Downloads im Januar 2010, die 10-Milliarden-Marke gerade erst im Ende Januar 2011 erreicht worden. Kein halbes Jahr später wurde jetzt schon wieder um die Hälfte nachgelegt.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: