Skip to content

TSMC beginnt Testfertigung des Apple A6

15/07/2011

Der A6 ist der Nachfolger des System-on-a-Chip A5. Der A5 wird von Samsung produziert, doch Apple will unabhängiger von Samsung sein. Vielleicht auch wegen der Anklage im Mobilbereich. Nun testet Apple TSMC. Die Tests werden zeigen ob TSMC den Auftrag bekommt. Für Samsung wäre dies ein großer Verlust, denn die Firma bekommt in diesem Jahr Aufträge im Wert von 7,8 Milliarden US-Dollar von Apple. Samsung fertigt neben dem A4 und A5 noch andere Sachen für Apple, beispielsweise Flash-Speicher. Über den neuen A6 gibt es noch keine Informationen, allerdings könnten im A6 4 Prozessorkerne stecken.

Advertisements

From → Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: